Aktuelles

Newspixelio 

Hier finden Sie laufend die neuesten und aktuellsten Nachrichten der Freiwilligen Feuerwehr Abens. Ältere Beiträge finden Sie im Archiv.

Blaulicht

Quellenangabe: Bild NEWS © by Tony Hegewald  / pixelio.de

Fotocollage Feuerwehrfahne neu

 

Die letzte Generalüberholung der Fahne der Freiwilligen Feuerwehr Abens, welche im Frühjahr 1966 erstmals angeschafft wurde, liegt bereits einige Zeit zurück. Denn das 100-jährige Gründungsfest mit Segnung der damlas neu renovierten Fahne fand bereits am 05.08.1979 statt. Nach so langer Zeit war es dann schließlich auch kein Wunder, dass die Fahne mittlerweile in die Jahre gekommen war und einige Gebrauchsspuren aufwies. Deshalb entschied man sich, diese wieder auf Vordermann zu bringen. Nach einer nun erfolgten umfassenden Instandsetzung durch die Fahnen Kössinger GmbH in Schierling erstrahlt die Fahne der Freiwilligen Feuerwehr Abens wieder in neuem Glanz und konnte am Freitag, 07.08.2020 unmittelbar vor Ort in Schierling in Empfang genommen werden.

Mehr Infos über die Fahne der Freiwilligen Feuerwehr Abens finden Sie auch unter der Rubrik Feuerwehrfahne.

28052020 bung

Auch in Zeiten von Corona ist die Freiwillige Feuerwehr Abens stets für Sie im Einsatz. Nun konnte auch der Übungsbetrieb unter Einhaltung der entsprechenden Hygiene- und Sicherheitsvorkehrungen wieder aufgenommen werden. Nur, wenn unsere Mannschaft gut eingespielt ist und sämtliche Handgriffe sitzen, können wir im Ernstfall optimal handeln; denn wenn es darauf ankommt zählt jede Sekunde.

Fotocollage Skifahren 2020

Ein voller Erfolg war die Feuerwehrskifahrt der Freiwilligen Feuerwehr am 05.01.2020. Unter der bewährten und perfekten Organisation von  2. Vorsitzendem Anton Neumaier und Ausschussmitglied Hans Rannertshauser konnten die rund 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmer wieder einen wunderbaren Skitag erleben. Petrus trug sein Übriges dazu bei und versüßte allen Skifahrerinnen und Skifahrern den Tag obendrein mit herrlichem Wetter. So konnten alle einen traumhaften Skitag im Skigebiet Ellmau - Wilder Kaiser genießen.

Bilder: Sabine Neumeier, Harry Dreier, Michael Fuchs, Anton Neumeier - Hintergrundbild: Rainer Sturm  / pixelio.de

Maskenverteilung 2020

Am Donnerstag, 30.04.2020 fand im Markt Au i. d. Hallertau die Ausgabe von Schutzmasken statt. Jede Bürgerin und jeder Bürger des Marktes erhielt eine kostenlose Maske als Erstausstattung.

Auch die Freiwillige Feuerwehr Abens beteiligte sich von 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr an der Maskenausgabe. Unter Einhaltung der Schutzmaßnahmen (Abstandsregeln) konnten so von der FFW Abens 240 Masken an die Bevölkerung verteilt werden. Damit leistete die Freiwillige Feuerwehr Abens einen wichtigen Beitrag zum Gesundheitsschutz der Bürgerinnen und Bürger.

Ein Dank gilt hier an dieser Stelle allen fleißigen Helferinnen und Helfern!

Foto: © FFW Abens

Potocollage CV2019

Die Feuerwehr Abens bedankt sich auf diesem Weg bei allen Mitgliedern, Freunden und Gönnern für den großen Erfolg bei der Christbaumversteigerung am 23.11.2019 im Feuerwehrhaus Abens. Ein Dank sei an dieser Stelle auch an alle Helferinnen und Helfer und natürlich an unseren Versteigerer Martin Linseisen gerichtet.