Feuerwehrverein

helfen ist trumpf 1

Hier können Sie die aktuelle Vorstandschaft und die Ausschussmitglieder sehen. Außerdem können Sie sich über die Besetzung der weiteren Aufgaben, wie die Kassenprüfer, die Fahnenabordung, den Webmaster, die Social-Media-Beauftragten und den Pressebeauftragten informieren.

Die aktuelle Vereinssatzung der Freiwilligen Feuerwehe Abens können Sie hier einsehen: >Zur Vereinssatzung

Georg Huber sen.

Ehrenkommandant und Ehrenvorsitzender

Georg Huber sen. führte viele Jahre lang die Geschicke der Freiwilligen Feuerwehr Abens. Aus diesem Grund und in Anerkennung seiner Dienste wurde er zum Ehrenvorsitzenden und Ehrenkommandanten der Feuerwehr Abens ernannt und steht uns nach wie vor mit Rat und Tat zur Seite.

Die Aktuelle Vorstandschaft finden Sie nachfolgend:

1. Die Vorstandschaft des Feuerwehrvereins e. V. (ohne die Kommandanten, welche auch zur Vorstandschaft gehören - diese finden Sie unter der Rubrik "Aktive Feuerwehr")

1. Vorstand - Michael Fuchs

Mail: michael.fuchs@ffw-abens.de

2. Vorstand - Anton Neumaier

Mail: anton.neumaier@ffw-abens.de

Kassier - Robert Eberwein

Mail: robert.eberwein@ffw-abens.de

Schriftführerin - Anna Hillebrand

Mail: anna.hillebrand@ffw-abens.de

2. Der Ausschuss:

Im Ausschuss sind derzeit die nachfolgend genannten sieben Personen vertreten:

Ausschussmitglied - Sofia Neumeier

Mail: sofia.neumeier@ffw-abens.de

Ausschussmitglied - Robert Holzmaier

Mail: robert.holzmaier@ffw-abens.de

Ausschussmitglied - Michael Neumaier

Mail: michael.neumaier@ffw-abens.de

Ausschussmitglied - Alois Neumeier

Mail: alois.neumeier@ffw-abens.de

Ausschussmitglied - Franz Neumeier

Mail: franz.neumeier@ffw-abens.de

Ausschussmitglied - Helmut Neumeier

Mail: helmut.neumeier@ffw-abens.de

Ausschussmitglied - Hans Rannertshauser

Mail: hans.rannertshauser@ffw-abens.de

3. Die Kassenprüfer

Die beiden Kassenprüfer Richard Thumann und Michael Eberwein überprüfen im jährlichen Turnus die Kassenführung des Kassenwarts und geben anschließend im Rahmen der Mitgliederversammlung -soweit gegeben- den Vorschlag zur Entlastung an die Mitglieder weiter.

Kassenprüfer

Richard Thumann und Michael Eberwein

4. Die Fahnenabordnung

Zum Feuerwehrverein e. V. gehört auch die Fahnenabordnung. Die Fahnenabordnung begleitet zusammen mit weiteren Mitgliedern verschiedene öffentliche und gesellschaftliche Anlässe und Feierlichkeiten. Der Fahnenabrodnung gehören Georg Huber jun., Michael Geier, Franz Neumeier und Andreas Maier an. Infos zur Feuerwehrfahne finden Sie unter der Rubrik "Feuerwehrfahne".

Fahnenträger - Georg Huber jun.

Fahnenbegleiter - Michael Geier

Fahnenbegleiter - Franz Neumeier

Fahnenbegleiter - Andreas Maier

5. Ansprechpartner für Internet, Presse und Social Media

Die Freiwillige Feuerwehr Abens steht Ihnen auch über moderne und zeitgemäße Medien mit Rat und Tat zur Seite. So bleiben Sie stets und rund um die Uhr auf dem Laufenden. Nachfolgend sehen Sie, wer für den Internet- und Social-Media-auftritt der FFW Abens zuständig ist. Außerdem erfahren Sie, wer die Funktion des Pressebeauftragten übernimmt.

Instagrambeauftragte - Sofia Neumeier

Mail: sofia.neumeier@ffw-abens.de

Instagrambeauftragter - Vinzenz Neumeier

Mail: vinzenz.neumeier@ffw-abens.de

Webmaster, Presse, FB - Martin Kraft

Mail: martin.kraft@ffw-abens.de

Kommen auch Sie zur Freiwilligen Feuerwehr Abens! Denn die Arbeit bei der Feuerwehr Abens ist nicht nur ein unverzichtbarer Dienst für die Allgemeinheit, sondern zudem eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung. Obendrein kann Feuerwehr auch noch viel Spaß machen!

Youtube Vorschau - Video ID tvhXlM6aTE4Durch Klicken auf ABSPIELEN wird das YouTube-Video eingebettet. Mehr Infos hierzu...

Hinweis: Banner "Machen, was wirklich zählt?" by Bayerischer Landesfeuerwehrverband e. V.