VU mehrere PKW

Bild 1 VU21022023

Am Dienstagabend wurde die Feuerwehr Abens um 19:07 gemeinsam mit der FF Au i. d. Hallertau zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen alarmiert. Aus noch ungeklärter Ursache stießen zwei PKW auf der ST2045 im Kreuzungsbereich zusammen, ein Fahrzeug wurde nach dem Zusammenstoß in den Straßengraben geschleudert und kam im Anschluss daran auf der Seite zum Liegen.

In Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Au wurde die Staatsstraße komplett gesperrt.

Bild 2 VU21022023  Bild 3 VU21022023

Nach dem Eintreffen am Unfallort wurde durch die Feuerwehren der Brandschutz sichergestellt und der Einsatzort ausgeleuchtet. Gemeinsam mit dem eingetroffenen Rettungsdienst wurden die Verletzten versorgt. Im weiteren Verlauf des Einsatzes musste noch für den nachgeforderten Rettungshubschrauber aus München der Landeplatz neben der Unfallstelle ausgeleuchtet und abgesichert werden. Insgesamt wurden bei dem Unfall vier Personen verletzt.

Alarmierte Einheiten: Feuerwehr Abens, Feuerwehr Au i. d. Hallertau, FS Land 5/1, FS Land 5, Rettungsdienst, HVO Au, Christoph München, Polizei

Die Bilder wurden uns freundlich von der Feuerwehr Au i. d. Hallertau zur Verfügung gestellt.