In einer Gemeinschaftsaktion der Feuerwehr Abens und der KLJB Dellnhausen/Abens wurde nun eine zweite Spendenaktion für die Flüchtlingslager Ukraine durchgeführt.
Aufgerufen dazu hatte erneut der Flughafenverein München e. V. und unter der Organisation und Federführung von unserem 1. Kommandanten Stephan Felsl konnte auch diese Sammelaktion wieder als voller Erfolg verbucht werden. Rund 50 Personen spendeten an insgesamt zwei Tagen Medikamente, medizinisches Verbrauchs- und Verbandmaterial, isolierende Wärmedecken, Schlafsäcke, Isomatten, Decken, Hygienearteikel, Batterien, Kerzen, Taschenlampen und Lebensmittel.
Dank einer größeren Geldspende konnten zusätzlich Medikamente besorgt werden.
Letztendlich war ein eigens für diesen Zweck organisierter Pferdeanhänger bis zum letzten Platz mit gesammelten Spenden ausgefüllt. Sogar das Feuerwehrauto wurde noch zusätzlich befüllt, um die vorhandenen Hilfsmittel zu verstauen. Die Resonanz der Hilfsbereitschaft war auch hier wieder überwältigend.
Auf diesem Weg möchten sich die Freiwillige Feuerwehr Abens und die KLJB Dellnhausen/Abens bei allen Spenderinnen und Spendern, sowie bei allen Helferinnen und Helfern, die zum Gelingen der Aktion beitrugen, ganz herzlich bedanken!