Fotocollage Feuerwehrfahne neu

 

Die letzte Generalüberholung der Fahne der Freiwilligen Feuerwehr Abens, welche im Frühjahr 1966 erstmals angeschafft wurde, liegt bereits einige Zeit zurück. Denn das 100-jährige Gründungsfest mit Segnung der damlas neu renovierten Fahne fand bereits am 05.08.1979 statt. Nach so langer Zeit war es dann schließlich auch kein Wunder, dass die Fahne mittlerweile in die Jahre gekommen war und einige Gebrauchsspuren aufwies. Deshalb entschied man sich, diese wieder auf Vordermann zu bringen. Nach einer nun erfolgten umfassenden Instandsetzung durch die Fahnen Kössinger GmbH in Schierling erstrahlt die Fahne der Freiwilligen Feuerwehr Abens wieder in neuem Glanz und konnte am Freitag, 07.08.2020 unmittelbar vor Ort in Schierling in Empfang genommen werden.

Mehr Infos über die Fahne der Freiwilligen Feuerwehr Abens finden Sie auch unter der Rubrik Feuerwehrfahne.